Malus Ponyhof
Reiterurlaub für Familien und Ferienkinder

Unsere Komfortzimmer

Titiano, Münchhausen, Hohenstein und Caprimond

Neben den Zimmern für unsere Ponykinder haben wir vier Komfortzimmer für Eltern, Omas, Opas und Urlauber eingerichtet.

Unsere neuen Komfortzimmer sind nach Trakehner-Hengsten benannt, die für uns als begeisterte Trakehnerzüchter von besonderer Bedeutung sind.

 

Komfortzimmer Titiano

liegt im ehemaligen Kälberstall. Neben der Eingangstür geht es heute noch durch eine große Holzschiebetür in den Stall. Die Kälberboxen sind als Heuboxen zum

Schlafen umfunktioniert.

Das Zimmer ist ca.35 m² groß und hat einen separaten Eingang. Es ist mit großem Doppelbett, Dusche und WC ausgestattet. Eine Sitzecke lädt zum Lesen und Entspannen ein. TV und WLAN sind ebenfalls vorhanden. Aufbettung von 2 Zustellbetten ist möglich.

Ein besonderes Highlight ist die beleuchtete Marmorwand, die das Zimmer in ein geheimnisvolles Licht hüllt.

Titiano ist der Vater unserer 4-jährigen Trakehner-Stute Nitiana.

 

Komfortzimmer Münchhausen

befindet sich im ehemaligen Pferdestall, in dem die Arbeitspferde des Hofes Reimers untergebracht waren. An einer Stelle kann man die ehemaligen Futtertröge noch erkennen, die von der heutigen Diele mit Futter bestückt wurden. Über der Diele ist auch heute noch der Heuboden. Von dort wurde früher das Heu nach unten in die sogenannte Tenne geschoben und von dort an die Tiere verfüttert.

Das Zimmer Münchhausen ist ca.30 m² groß. Es ist mit einem großen Doppelbett und einem Etagenbett ausgestattet. Dusche und WC gehören ebenfalls zur Ausstattung. Dieses Zimmer hat einen seperaten Eingang. Eine Sitzecke lädt zum Lesen und Entspannen ein. TV und WLAN sind ebenfalls vorhanden.

Besonderes Highlight: Genießen Sie die langen Nächte des Nordens bei Kerzenschein auf der kleinen Terrasse direkt vor dem Zimmer.

Münchhausen ist der Großvater von Nitiana, unserer 4-jährigen Trakehner-Stute.

 

Komfortzimmer Caprimond

befindet sich im ehemaligen Kuhstall. Bewusst haben wir zwei alte Ziegelwände im Zimmer erhalten. Sie wurden um 1900 erbaut und trennten den Kuhstall von der Tenne.

Das Zimmer Caprimond ist ca.23 m² groß. Es ist mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet. WC und Dusche gehören ebenfalls zu Ausstattung, Eine gemütliche Sitzecke mit Blick in den Garten lädt zum Lesen und Entspannen ein. TV und WLAN sind vorhanden.

Caprimond ist ein Ausnahmehengst, der für die Trakehnerzucht von ganz besonderer Bedeutung ist. Caprimond ist der Ur-Urgroßvater unserer 4-jährigen Trakehner-Stute Nitiana.


Komfortzimmer Hohenstein

Das Zweibettzimmer liegt im ehemaligen Haupthaus des Bauernhofs. Aus dem alten Büro- und Lagerraum ist ein helles Zimmer mit Blick in den Garten entstanden.

Das Zimmer hat eine Größe von ca 18 m². Duche, WC, Ferseher und WLAN gehören zur Ausstattung.